Historie

 Die Markt-Apotheke Ebeleben wurde 1867 als fürstlich privilegierte Apotheke mit Wohnhaus erbaut. Bis 1934 gehörten nur ein Verkaufsraum (Offizin), ein kleines Büro und ein Flur,in diesem die Patienten warteten, zur Apotheke. Bis zur Verstaatlichung war sie bis 1959 in Privatbesitz. Nun wurde die Apotheke durch Um- und Ausbau vergrößert und bekam mehr Räume. 1972 wurden Außentür und Schaufenster dem Stadtbild Ebeleben angepasst. 1979 bekam die Apotheke eine neue Einrichtung. In diesem Zusammenhang wurde die Rezeptur in einem getrennten Raum untergebracht.Folgende Apotheker waren im Laufe der Zeit Leiter, bzw. Leiter dieser Apotheke: Wunderlich - Haubner - Reinhardt - Stübler - Skora - Zahn. Seit 1997 leitet Eckhard Gast die Markt-Apotheke.

Impressionen

_MG_7529 _MG_7545 _MG_7526 _MG_7516

Team

  • Eckhardt GastApotheker

    Eckhardt Gast
    Apotheker

  • Annika Gastpharmazeutisch-technische Assistentin

    Annika Gast
    pharmazeutisch-technische Assistentin

  • Anja SchäferApothekerin

    Anja Schäfer
    Apothekerin

  • Nicole WinzerApothekerin

    Nicole Winzer
    Apothekerin

  • Sabrina Ostermannpharmazeutisch-technische Assistentin

    Sabrina Ostermann
    pharmazeutisch-technische Assistentin

  • Nancy Fritschpharmazeutisch-technische Assistentin

    Nancy Fritsch
    pharmazeutisch-technische Assistentin

  • Monika Buderpharmazeutisch-technische Assistentin

    Monika Buder
    pharmazeutisch-technische Assistentin